Winterdienst: Bauhofmitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
#1

Bin zufällig darauf gestoßen, dass 2 Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Langenenslingen (Baden-Württemberg) wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurden, weil ein Bürger auf einem Gehweg gestürzt und anschließend verstorben ist. Das Verfahren vor dem Amtsgericht Riedlingen wurde gegen Zahlung von Geldauflagen eingestellt.

Link: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...t-100.html

Ich vermute mal, dass der Bauhofleiter und dessen Stellvertreter angeklagt wurden. 

Irre, welche Verantwortung uns hier aufgebürdet wird. Da steht man ja jeden Winter mit einem Bein im Knast  Angry
Zitieren
#2

Nein, angeklagt waren ein Vorarbeiter und ein Gemeindearbeiter:

https://www.schwaebische.de/regional/bib...ht-2346329
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhofmitarbeiter Gehalt
- Winterdienst Rufbereitschaft
- Winterdienst, Einsatzleitung.


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers