Wieviel brutto gibt BAT Vb ?
#1
Liebes Forum,

ich habe die Chance eine auf 1 Jahr befristete Stelle in der öffentlichen Verwaltung in Berlin zu bekommen. Sie ist in Vollzeit mit BAT Vb dotiert. Ich selbst bin 43, aber sozusagen Neueinsteiger. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Frau ist nicht im öffentlichen Dienst.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich mich durch diesen Schritt gehaltstechnisch nicht dramatisch verschlechtere. Hat jemand eine ca.-Prognose für mich?

Ich danke Euch schonmal!

Fred

Zitieren
#2
Welche Verwaltung rechnet da noch mit BAT? Icon_cheesygrin

Beim Gehalt ist es auch immer wichtig zu wissen, ob das eine Bundes- oder Landesverwaltung ist, da es unterschiedliche Tabellen gibt!

Also nach heutiger TVöD Gehaltsliste entspricht eine Vb der EG9. Beim heutigen TVöD (BAT gibts ja nun seit einigen Jahren nicht mehr) richtet sich die Einstellung in die Stufen hauptsächlich nach Berufserfahrung und weniger nach Persönlichkeitsprofil deinerseits.

Bruttoverdienst in der EG9 Stufe 2 (normalerweise die Eingangsstufe) wäre 2.480,09 EUR zuzüglich Kindergeld. In der Endstufe der EG9 hättest du dann nach nach ner Zeit: 3.211,40 EUR Brutto.

Aber BAT macht mich schon etwas stutzig! D020
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Gibt es eigentlich noch Beihilfe für Angestellte?
  - Wieviel NETTO bekommt ihr ????
  - Habe bis heute keine Arbeitsplatzbeschreibung! Gibt es Fristen?



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de