Wie lege ich eine Personalakte an ?
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu im öffentlichen Dienst und habe nun mehrere Ämter inne, da unsere Gemeinde sehr klein ist.
Wir haben einen Beamten (der Bürgermeister) und 6 Mitarbeiter öffentlicher Dienst (Verwaltung und Bauhofmitarbeiter).
Die Revision hat bei meinem Vorgänger die Personalakten, Stundenzettelaufbewahrung etc. bemängelt - will ich jetzt nicht bewerten.
Wie lege ich denn ordnungsgemäß was an?
Kann ich die Lohnzettel (der Teil, der bei mir bleibt) in einem Leitz-Ordner durch Trennblätter getrennt aufbewahren?
Wo müssen Krankmeldungen, Urlaubsmeldungen, Stundenzettel etc. aufbewahrt werden?
Ist halt für mich völlig neu - ich danke für eure Hilfe. D020

P.S.

Ich brauche kein Gesülze darüber, was heute für Leute eingestellt werden etc.... Icon_wink
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erhalte ich bei Behinderung eine Zulage?
- Personalakte - Personalrat
- Voraussetzungen für eine Bewerbung als Quereinsteiger und Karrierechancen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers