Welche Gehaltsklasse kann ich verhandeln? SVöD
#1

Sozialpädagogin Masterabschluss, 
Anstellung: Sozialpädagogische Familenhilfe als  Fachbereichsleitung 
zur Stelle gehören: Sozialpädagogische Familenhilfe, Schulbegleitung, Ferienbetreuung in einer G-Schule, Schulclub
-Personalverantwortung für 16 Pädagogen, Erzieher, Nichtfachkräfte
- Verantwortung für: QM, Weiterentwicklung des Bereichs, fachliche Kontrolle, Kontrolle bei Kindeswohlgefährdung, Rechnungslegung, Arbeitssicherheit / Gefährdungsbeurteilung, Vernetzung mit anderen relevanten Arbeitspartnern, Weiterbildungen, Teilnahme an diversen Arbeitskreisen, Öffentlichkeitsarbeit, wissenschaftliches Arbeiten, Zuarbeit / Teilnahme an Verhandlungen, BEM, Abstimmung mit Jugendamt / Sozialamt, Kontrolle der Arbeitszeitabrechnungen / Abrechnungen an wirtschaftliche Jugendhilfe, Leitung Teamberatung, Haushaltsplanung für Fachbereich
Zitieren
#2

Mit SVöD ist der TVöD gemeint? Wenn der vollständig zur Anwendung kommt ergibt sich die Entgeltgruppe aus den übertragenen Tätigkeiten. Man kann nicht die Entgeltgruppe verhandeln sondern ggf. die Aufgaben um so eine höhere Entgeltgruppe zu erreichen. Je nach Arbeitgeber ist ggf. auch eine übertarifliche Bezahlung theoretisch verhandelbar. In der Praxis in dem Bereich aber unüblich.
Soweit es eine Einstellung ist kann die Stufe verhandelt werden. Allerdings in Grenzen, die sich aus der Berufserfahrung ergeben.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort! Mit welcher Entgeltgruppe kann/ sollte man den bei diesen Tätigkeiten rechnen? SVöD (also für den Sozialen Bereich) Anlehnung an TVöD, genau.
Zitieren
#4

SVöD ist selbst ausgedacht? Was meint Anlehnung an TVöD?
Welche Qualifikation wird gefordert?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stufenlaufzeit neu verhandeln lassen
- Lohn verhandeln von S2 auf S3 oder S4
- Welche Stufe im Tvöd-SuE kann ich verhandeln?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers