Stufenlaufzeit neu verhandeln lassen
#1

Hallo,

Ich bin wie folgt eingruppiert: S8b Stufe 3.
Meine Frage ist, ob ich die Stufenlaufzeit neu verhandeln lassen kann? Ich bin nach 4 Jahren in Stufe 3 gekommen. Habe jedoch eine 6 jährige Berufserfahrung als Heilpädagogin und seit 2012 Berufserfahrung im Bereich der Heilerziehungspflege. Neue Kollegen, die einjährig in dem Unternehmen tätig sind, die weitaus weniger Berufserfahrung im gesamten haben, sind bereits in Stufe 3. Hat man eine Chance neu zu verhandeln ?
Zitieren
#2

Einzig auf Basis der bestehenden Berufserfahrung, nein. Nach § 17 Absatz 2 Satz 1 TVöD-VKA (dessen Anwendbarkeit auf diesen Fall ich annehme) kann die erforderliche Zeit für das Erreichen der Stufen 4 bis 6 jeweils verkürzt werden, wenn Du erheblich über dem Durchschnitt liegende Leistungen erbringst.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung und Stufenlaufzeit
- Stufenlaufzeit im TV-L SuE
- TVöD 8a, Stufe 6, Teilzeit, Überstunden auszahlen lassen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers