Welche Entgeltgruppe für Bauaufsicht / Baukontrolleur

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit Oktober letzten Jahres als Baukontrolleur eingestellt. 

Als Qualifikation, habe ich einen Meisterbrief im Maurer und Betonbauerhandwerk. Der Meister ist ja mit Bachelor gleichgesetzt worden, jetzt meine Frage: Zur Zeit bin ich in der Gruppe 9a eingefügt und lese oft dass als Handwerksmeister eine Stufe höher üblich wäre. Habe mich mit der Tätigkeitsbeschreibung auseinander gesetzt und denke dass dort eine Gruppe höher angebracht wäre. Vielen ist noch nicht bekannt dass der Bachelor mit dem Meister  (Bachelor Professional) gleichgestellt ist. 

Danke dass Sie sich Zeit nehmen für meine Worte und würde mich ich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

"Vielen ist noch nicht bekannt dass der Bachelor mit dem Meister (Bachelor Professional) gleichgestellt ist. "
Vermutlich deshalb, weil sie nicht gleichgestellt sind. Sie sind im DQR auf der gleichen Stufe. Aber nicht gleichgestellt und insbesondere in den tariflichen Regelungen unterschiedlich behandelt.

"Habe mich mit der Tätigkeitsbeschreibung auseinander gesetzt und denke dass dort eine Gruppe höher angebracht wäre."
Worauf stützt sich diese Einschätzung? Welcher Tarifvertrag, welcher Abschnitt Entgeltordnung, ggf. welche Fallgruppe wäre aus deiner Sicht zutreffend?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel Entgeltgruppe 1 nach 2 (Minijob) welche Stufe?
- Dienstsiegel führen, welche Entgeltgruppe
- Welche Entgeltgruppe als Technischer Einkäufer?

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst