Welche Entgeltgruppe TVÖD VKA als kaufmännischer Sachbearbeiter bei Energieversorger
#1

Hallo zusammen,

ich bin gelernter Industriekaufmann mit 12 jähriger Berufserfahrung (inkl. Ausbildung).

Stellenbeschreibung: kaufmännischer Sachbearbeiter bei einem Energieversorger.
Vergütung nach TVÖD VKA


Aufgaben:
Datenerfassung
Kundenbetreuung und Tarifberatung
Mitarbeit Mahnwesen
Stammdatenpflege
Reklamationsbearbeitung
Erstellen von Verbrauchsabrechnungen
Ticketerstellung

Welche Entgeltgruppe und welche Stufe haltet ihr für diese Stelle realistisch/ wahrscheinlich?
Zitieren
#2

Entgeltgruppe wird im Bereich E6-E9a liegen. Die Informationen reichen nicht für eine genauere Einschätzung, weil man dafür die dahinterliegenden Arbeitsvorgänge mit Zeitanteilen kennen müsste.

Stufe
Soweit es mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung sind besteht Anspruch auf Stufe 3. Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.
Deshalb wird man über die Stufe verhandeln müssen. Theoretisch könnte bis Stufe 5 möglich sein. Ist aber nicht Stufe 4 wäre bei Personalgewinnungsproblemen grundsätzlich nicht unrealistisch. Hängt halt von der Region und der Praxis des Arbeitgebers ab, ob er hinsichtlich der Stufe verhandlungsbereit ist. Dazu gehört, dass man ggf. ein Angebot mit Stufe 1 ablehnt und ggf. auch das Risiko eingeht, dass man dann die Stelle nicht bekommt, weil man sich zur Stufe nicht einigt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewertung Stellenbeschreibung Technischer Sachbearbeiter im Gebäudemanagement
- Entgeltgruppe E 11 TVöD Gesundheitsaufseher
- Aufgaben als Sachbearbeiter im Bereich Zulassung mit EG 6


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers