Weiterbildung nach VfA
#1

Hallo ihr lieben.

Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung zur VfA abgeschlossen und würde mich jetzt gerne weiterbilden. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man da machen könnte?

Leider besitze ich nur den erweiterten Realschulabschuss, somit ist ein Studium nicht möglich. Könnte allerdings das Abi nachholen.

Lieben Gruß
Jana
Zitieren
#2

Hallo Jana,

die passende Weiterbildung für Dich ist normalerweise der Angestelltenlehrgang 2 (auch Beschäftigtenlehrgang 2).

Falls Du noch die Ausbildung im gehobenen Dienst (Beamte) machen möchtest, kommst du nicht um umher, das Abi nachzuholen.

LG
Marc
Zitieren
#3

Hallo Marc,
danke für die schnelle Antwort. Über den A2 habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht. Bin mir nicht sicher ob es sich mehr lohnt das fachabi in Form der Abendschule zu machen und danach dann die Ausbildung im gehobenem dienst... Schwierige Entscheidung ist das.

LG
Jana
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich auf für den AGL II. Kann hier jemand vielleicht aus Erfahrung berichten bis zu welcher Entgeltgruppe dieser ihn gebracht hat?

Viele Grüße
Rob
Zitieren
#5

(30.05.2018, 06:59)Gast schrieb:  Falls Du noch die Ausbildung im gehobenen Dienst (Beamte) machen möchtest, kommst du nicht um umher, das Abi nachzuholen.

Völliger Quatsch!

VFA Ausbildung + 3 Jahre Berufserfahrung = Fachrichtungsgebundene Zugangsberechtigung zum (Bachelor-) Studium!

Dass ist in jedem Bundesland so!!! Einfach mal im Hochschulgesetz nachlesen (sollte eine/n VFA ja wohl nicht überfordern!?)...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers