Weiterbildung nach VKA
#1

hi,
ich bin derzeit Azubi im ersten Jahr zum VKA (Bayern) und möchte wissen, welche Möglichkeiten nach Ausbildung möglich sind. In erster Linie bin ich froh, dass ich als Studienabbrecher (drei Semester) sofort eine Ausbildungsstelle gefunden habe, deswegen war mir anfangs wichtiger in "meiner Richtung" bleibe. Die juristischen Fächer liegen mir insbesondere. Hierzu gibt es ja AL2 bzw. BL2.


1. Welche Voraussetzungen brauche ich für beides? Bestimme Note in der Ausbildung?
2. Brauche ich dazu immer "grünes Licht" vom Arbeitgeber oder kann man das für sich nach Abschluss der Ausbildung selbst machen? (parallel zur Arbeit)
3. Kostenfrage?
4. Dauer? 
5. Welche berufliche Möglichkeiten sind am Ende möglich?



mfg
kapeko05
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers