Weiterbildung für technische Angestellte
#1
Hallo!

Ich bin Dipl. Ing. Fachrichtung Architektur und arbeite bei einer Verwaltung in Rheinland-Pfalz in der Bauabteilung.
Um innerhalb der Verwaltung evtl. einmal aufsteigen zu können, würde ich nun gerne noch eine Ausbildung / Studium zusätzlich absolvieren. Allerdings ist es schwer einen Überblick über sinnvolle Weiterbildungsmöglichkeiten für technische Angestellte zu bekommen - gerne auch mehr in den Verwaltungsbereich gehend, bzw. um eine Grundlage für ein Beamtenverhältnis zu schaffen.
Generell kommen nur berufsbegleitende Angebote in Frage.

Hat jemand eine Idee, bzw. einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - VBL, Wechsel Angestellte Beamte
  - Bewerbung für Weiterbildung Fachwirt im ÖD
  - Weiterbildung mittlerer Dienst



--



Möchtest Du Dich registrieren? Bitte nehme Kontakt mit uns auf!

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

Facebook Twitter RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version