Weiterbildung Studium zur QE 3
#1

Hallo,

als Quereinsteiger im öffentlichen Dienst möchte mich mein Arbeitgeber mit einem Studium fördern, welches für die QE 3 befähigt. Ich hätte mir gern den BL 2 gewünscht. Mein Chef hält nicht viel davon weil er zu allgemein ist. Wer kennt Studiengänge die vergleichbar mit der QE 3 sind? Der Arbeitgeber würde auch für alle Kosten aufkommen.

Grüße
Zitieren
#2

Als Tarifbeschäftigter oder als Beamte? Der Begriff der QE3 ist alleine für Beamte zutreffend.
Für Beamte ist in das Laufbahnrecht zu schauen. Im Bereich Tarifbeschäftigte ist grundsätzlich ein Studium im inhaltlichen Zusammenhang mit der Tätigkeit welches mit dem Bachelor abgeschlossen wird geeignet. Es kommt halt auf die Tätigkeit an.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers