Weiterbildung
#1

Hallo zusammen,

ich hab letztes Jahr meine Ausbildung zur Stadtinspektorin bestanden und wollte nun mal fragen, ob es irgendwelche spezifischen Weiterbildungen für den öffentlchen Dienst gibt.
D.h. Weiterbildungen oder Kurse die mich beruflich weiterbringen.
Gibt es evtl. etwas, womit ich auf meinen Diplom-Verwaltungswirt aufbauen könnte?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, schonmal danke im voraus.

LG Steffi
Zitieren
#2

Hallo Steffi,
habe ebenfalls letztes Jahr mein Studium zum Diplom-Verwaltungsbetriebswirt abgeschlossen, wollte ebenfalls noch einen "draufsetzen" und habe nach Fernstudiengängen gesucht.
In die engere Wahl kamen zunächst der Master of Public Administration (MPA) und der Master of Business Administration (MBA). Aus Kostengründen habe ich mich allerdings an der Fernuni Hagen in den Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften eingeschrieben.

Der MBA der FH Dortmund bezieht sich auf den Bereich New Public Management, kostet aber ebenso wie der MPA ca. 1.200 € pro Semester. Daher bin ich an der Fernuni Hagen ( ca. 270 €, abängig von der Anzahl der belegten Module).
Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

Viel Glück...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung nach VfA
- Weiterbildung HPZ
- Weiterbildung nach B.Eng


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers