Weihnachtsgeld / Sonderzahlung Dualer Student Tv-V
#1

Guten Tag,
ich habe bis Ende September ein duales Studium gemacht, und wurde nun zum 01. Oktober übernommen. Wie berechnet sich nun das Weihnachtsgeld / die Sonderzahlung?

Mit meinem Novembergehalt habe ich anteilig das bekommen, was ich im Oktober / November / Dezember bekommen hätte, geteilt durch 12 mal 3. Die Vergütung, die von Januar bis September während des dualen Studiums bezogen wurde, wurde hier demnach nicht beachtet.

Ist das so richtig, oder wurde hier von der Gehaltsabrechnung ein Fehler gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Zitieren
#2

Was war es denn für ein Vertrag für das duale Studium? Fand ein Tarifvertrag dafür Anwendung?
Zitieren
#3

Ja, war ganz normal nach TV-V, bzw. könnte auch TVAöD sein, da damals noch kein TVSöD existierte. Bezahlung war zwar außertariflich etwas höher, aber ansonsten trotzdem nach dem TVAöD.
Zitieren
#4

Was stand denn nun genau zur Anwendung eines Tarifvertrags im Vertrag für das duale Studium?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Weihnachtsgeld bei Minijob
- Weihnachtsgeld
- Weihnachtsgeld


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers