Weihnachtsgeld
#1

Hallo zusammen, 

ich bin aktuell als Werkstudent tätig und eingruppiert in den TV-V.
Meine Frage ist: Bekomme ich als Werkstudent Weihnachtsgeld, also die sogenannte Sonderzahlung? Mein Vertrag ist befristet, soll aber verlängert werden. 
Vielen Dank im voraus für die Hilfe und die Antwort.
Zitieren
#2

Was steht genau zur Anwendung des TV-V im Arbeitsvertrag und seit wann besteht das Arbeitsverhältnis?
Zitieren
#3

Das Arbeitsverhältnis besteht seit März und es steht drin, dass ich in Entgeltgruppe 5 eingruppiert bin. Und es steht, dass der TV-V Anwendung findet.
Zitieren
#4

Dann besteht grundsätzlich Anspruch auf Jahressonderzahlung und diese wäre mit dem Novembergehalt zu zahlen gewesen.
Zitieren
#5

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Zitieren
#6

Ich bin nicht der Fragesteller, aber rein interessehalber:

Es müsste doch auch Anspruch auf die Corona-Sonderzahlung von 600 € bestehen, oder?
Zitieren
#7

Wenn es ein Vollzeitarbeitsverhältnis ist. Ansonsten entsprechend anteilig. Die Zahlung wird meist mit dem Dezembergehalt erfolgen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Gekürztes Weihnachtsgeld wegen langer Krankheit?
- Weihnachtsgeld


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers