Wechsel in Wirtschaft und wieder zurück
#1

Hallo, da ich im Internet nichts weiter zu meiner Frage gefunden habe, hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten.

Und zwar bin ich momentan als Beamter auf Probe in einem Finanzamt (Berlin) tätig und überlege, in die Wirtschaft zu wechseln. Der Job wäre dann natürlich in der gleichen Branche wie bisher, nur eben auf der anderen Seite.

Nun zu meiner Frage:

Falls ich es mir dann wieder anders überlegen sollte, gibt es dann noch einen Weg zurück in den öffentlichen Dienst? Meinetwegen auch nur als Angestellter, aber wäre dies grds möglich?
Falls ja, unter welchen Voraussetzungen?

Danke
Zitieren
#2

Ja, das ist möglich. Eine erneute Verbeamtung könnte ggf. schwierig sein.
Voraussetzung ist sich in einem Ausschreibungsverfahren durchzusetzen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers