Wechsel Gewerbeaufsicht
#1

Hallo Ihr Experten,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Bundeslandwechsel als Beamter der Gewerbeaufsicht. 

Ich möchte eine Dienstlaufbahn als Gewerbeaufsichtsbeamter (3.QE) in Bayern anstreben. Nun möchte ich mich als junger Mensch jedoch nicht hinsichtlich meinem Wohnort binden. Deshalb meine Frage - besteht die einfache Möglichkeit des Bundeslandwechsels nach BaWü oder bin ich für immer an Bayern festgemacht? 

Vielen Dank für die Hilfe! 

Grüße eure Anne
Zitieren
#2

Es besteht nicht die einfache Möglichkeit, aber die Möglichkeit zum Wechsel des Bundeslandes.
Zitieren
#3

Demzufolge wäre ein Wechsel als Beamter der Gewerbeaufsicht eher erschwert bzw gar nicht möglich?
Zitieren
#4

Der Wechsel ist möglich. Man muss sich halt eine entsprechende Stelle im anderen Bundesland bewerben. Daneben kann der Dienstherr den Wechsel mehr oder weniger stark erschweren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel von Regierungspräsidium zur Kreisbehörde (Landratsamt)
- Wechsel in Wirtschaft und wieder zurück
- Wechsel von E14 TV-L auf BesGr A13


NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers