Was verdient man als Bauhofmitarbeiter Vollzeit?
#1

Hallo, ich möchte mich auf eine Stellenanzeige in einer Marktgemeinde in Bayern als Bauhofmitarbeiter bewerben. In dieser Anzeige soll man eine Gehaltsangabe machen. Ich bin gelernter Industriemechaniker und Straßenbauer. Ich habe den Führerschein C und einen Gabelstablerschein. Man wird eingruppiert im TVöD. Weiß aber die Eingruppierung dann nicht. Was wäre der monatliche Bruttoverdienst? Vielen Dank.
Zitieren
#2

Das hängt von den Aufgaben ab, die Du auf der Stelle zu erledigen hast. Steht dazu etwas in der Anzeige?

In kleinen Gemeinden müssen Bauhofmitarbeiter häufig alle anfallenden Autgaben erledigen, also auch solche, die nicht sehr anspruchsvoll sind. Daher werden die Arbeiter beim Bauhof mit abgeschlossener Ausbildung nicht selten in Entgeltgruppe 5 eingruppiert. Deine Berufserfahrung kann vermutlich bei der Stufe berücksichtigt werden, das heißt Du wirst einer höheren Stufe zugeordnet. Falls es so kommt hättest Du brutto ca. 3.000 € zzgl. ein jährliches Weihnachstgeld und eine Leistungszulage. Aber wie gesagt, auch eine andere Entgeltgruppe wäre abhängig von den Aufgaben möglich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhofmitarbeiter Eingruppierung EG 5 TVöD
- Bauhofmitarbeiter in einer Gemeinde
- Eingruppierung Bauhofmitarbeiter mit Führerscheinklasse CE


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers