Wann kommt das "leistungsbezogenes" Gehalt für Beamte ?
#1
Sad 

Unter der alten rot-grünen Regierung wurde meines Wissens eine Reform beschlossen, nach der das Gehalt der Beamten teilweise leistungsbezogen gezahlt werden soll. Letztlich gings natürlich mal wieder ums Sparen. Alterstufen etc. sollten nach meiner Erinnerung wegfallen.

Man hat lange nichts mehr davon gehört - ist das Projekt gestorben oder wann erfolgt die Umsetzung ?
Zitieren
#2

Meines Wissens ist die "Schily-Reform" ganz gestorben. Stattdessen obliegt das Beamtenbesoldungsrecht jetzt aber den Ländern, von denen in absehbarer Zeit noch größeres Unheil droht.
Zitieren
#3
Wink 

Leistungsbezogenes Entgelt für Beamte ? Geht das denn überhaupt..?..

Hehehhe..Toungue

Spass beiseite: Im TVöD wird das Leistungsentgelt als fester Bestandteil gerade eingeführt, das sich finanziell u.a. durch die Kürzüngen bei der Sonderzuwendungen der Beamten speist...insofern sind die Beamten irgendwie schon dabei...

_____________________________________________________________
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Duales Studium - welche Besoldungsstufe kommt danach?
- Wann Nichtbestehen der Probezeit mitteilen?
- Welche Krankenversicherung kommt für mich in Frage?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers