Wann beginnt die Bereitschaft? Winterdienst
#1

Hallo, ich habe eine Frage. Wann beginnt die Bereitschaftszeit? Direkt nach Dienstende oder erst zu einem späteren Zeitpunkt? Ich arbeite als einzige verkürzt, alle anderen arbeiten bis 15 Uhr und haben im Anschluss (bei Ausrufung) Bereitschaft, sprich Winterdienst. Es betrifft immer 2 Personen. Jetzt sagt mein Vorgesetzter, dass ich auch erst ab 15 Uhr Bereitschaft machen soll und dementsprechend dazwischen nicht raus muss. Ist das so ok, ich hatte gelesen, dass sich Bereitschaft immer an das Dienstzeitende anschließt. Danke für eure Antworten
Zitieren
#2

"Hallo, ich habe eine Frage. Wann beginnt die Bereitschaftszeit"
Ab der Zeit, die der Arbeitgeber anordnet.
Es geht um Rufbereitschaft?

"Ich hatte gelesen, dass sich Bereitschaft immer an das Dienstzeitende anschließt. "
Das ist unzutreffend. Wo hast du es gelesen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Winterdienst: Bauhofmitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
- Winterdienst Rufbereitschaft
- Winterdienst, Einsatzleitung.


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers