Von einer A6 Stelle auf eine A9
#1

Guten Morgen, 

Ich bin verbeamtet und aus der Probezeit raus, ich habe mich auf eine A9 Stelle beworben und bekommen. 

Ich würde gerne wissen, ab wann ich einen Antrag auf Höhergruppierung in die Besoldungsgruppe A7 stellen kann.
Zitieren
#2

Ein solcher Antrag ist in der Rechtsordnung nicht vorgesehen. Eine Beförderung liegt im Ermessen des Dienstherrn. Je nach anzuwendendem Beamtenrecht gibt es bestimmte Zeiträume, über die man sich vor einer Beförderung auf dem höherwertigen Dienstposten bewährt haben muss.
Zitieren
#3

Das muss grundsätzlich dein Dienstherr entscheiden. Formlos daher E-Mail an deinen Vorgesetzten und in cc die Pers-Bearbeiterin.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Recht auf eine Stellenbewertung
- Beamtenbesoldung - Bewertung einer Stelle


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers