Von P8 auf P7, welche Stufe?
#1

Hallo.

Ich finde einfach nichts Oassendes im Internet, nun muss ich doch mal hier fragen... vllt kann mir jmd. helfen.

Ich habe Februar 2018 meine Ausbildung zur ex. Altenpflegerin bestanden.
Ein halbes Jahr in einem Altenheim gearbeitet und schließlich habe ich Oktober 2018 in einer Rehaklinik, Neurologie auf der IMC begonnen, bis heute. (Eingruppiert in P8)
Auf meinen Abrechnungen konnte ich entnehmen dass ich P8 eingruppiert bin und mit Stufe 2 begonnen habe. Ich bin im Februar 2019 in Stufe 3 gestiegen.
Laut AVR, Internet usw. müsste ich nach 3 Jahren, sprich Feb. 2022 in Stufe 4 steigen ODER liege ich da falsch? Es heißt nach 3 Jahren in Stufe 3 geht es in Stufe 4. Habe ohne Unterbrechung dort gearbeitet..

Warum ich das frage, ich habe vor, den AG zu wechseln, wohl zum 1.04.22, dann wäre ich im Grunde schon in Stufe 4, wenn ich richtig liege mit 3 Jahren in Stufe 3.
Es bleibt der AVR und ebenfalls Kath. Krankenhaus bestehen. Nur bin ich dort nicht mehr auf der IMC, heißt auch keine P8 mehr.

Nun möchte man mich in P7 stecken. Was korrekt ist. Aber Stufe 3 ? Und man sagt mir, ein Aufstieg in Stufe 4 wäre dann erst im Februar 2024.
Im Grunde wurde ja nichts übernommen vom vorherigen AG, und 6 Jahre um eine Stufe höher zu kommen?
Ich bin verwirrt :-D

LG
Zitieren
#2

Bei einem Wechsel müsste die Stufe verhandelt werden. Anspruch besteht nur auf Stufe 3. Im Pflegebereich sind die Chancen aber ganz gut mehr heraus zu handeln.

Hinsichtlich der Details der Stufen etc. hängt es ggf. von dem anzuwendenden AVR ab. Diese sind nicht alle identisch.
Zitieren
#3

Auf den monatlichen Abrechnungen (wo die Eingruppierung auch steht) stehen paar Zeilen weiter unter wann die nächste Höherstufung geplant ist... aber auch wie der/die Vorschreiber:in schon geschrieben hat, für den neuen Arbeitgeber kann man neu verhandeln und sofort höhergestuft werden... muss nur alles verschriftlicht werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Niedrige Stufe in der Pflege trotz viel Berufserfahrung
- Welche Entgeltgruppe bei 8 Jahren Berufserfahrung?
- Pflegehelferin ab wann Stufe 2 in der P5


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers