Vom Bund ins Land Bayern wechseln
#1

Hi, 
Ich würde mich mich für einen Wechsel vom Dienstherrn Bund zum Landesbeamten in einer Stadt interessieren.
Kann wir wer sagen wie es in der Stadt geregelt ist wenn man von einer Vollzeit Stelle auf teilzeit wechseln will (Familienplanung)?
Ist das einfach möglich die Stunden zu reduzieren und dann wieder nach einigen Jahren Vollzeit zu arbeiten oder muss man sich dann bewerben auf eine Stelle?
Wie ist es mit der Probezeit - mir wurde gesagt 1 Jahr - ist es schwer diese zu bestehen?

Danke für die Antworten
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Als verbeamteter Lehrer in einen anderen Bereich wechseln
- Trotz langfristiger Dienstunfähigkeit Dienstherren wechseln, geht das?
- Inflationsprämie bei Wechsel vom Land zum Bund

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers