Verwaltungswirt Stadt Dortmund
#16

Hab noch eine Zusage bekommen für eine andere Stadt in meiner Nähe. Hab Dortmund danach abgelehnt. Und gerne Smile
Zitieren
#17

Glückwunsch 😊
Zitieren
#18

(26.05.2023, 00:14)Gast schrieb:  HuhuSmile ich habe auch ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt Dortmund, hast du auch eine Aufgabe per Mail bekommen (Aufgabe zum Vorstellungsgespräch)
Hey ja ich habe auch diese Aufgabe bekommen. Habe mich noch mit dieser nicht beschäftig,da ich mich erstmal auf die möglichen Fragen konzetriert habe. Bin richtig aufgeregt. Wie läuft deine Vorbereitung ? 
Liebe Grüße
Zitieren
#19

(26.05.2023, 10:33)Gast schrieb:  Erst das Gruppengespräch, wo ihr auf ein Ergebnis der Aufgaben Mail festlegen müsst. Und dann Einzelgespräch. Circa 30-45 min. Und schaut auf kununu.de da gibt es sehr viele Fragen, die man euch stellt. Also ist ein Fragenkatalog, denke die Fragen sind alle gleich. Wenn ihr mal ein zwei Fragen nicht beantworten könnt, ist es nicht schlimm. Die gucken wie man auf Stress Situationen reagiert. Manche Fragen sind schwieriger wie zum Beispiel welche Fächer habt ihr dann in der Theorie und manche sind einfacher zum Beispiel Dezernate (welche? wie viele?). Aber wie gesagt einfach googeln Stadtverwaltung Dortmund Bewerbungsgespräch. Da kommt alles. Ich war überhaupt nicht vorbereitet und konnte einige Fragen nicht beantworten, habe aber dennoch eine Zusage bekommen. Was ich niemals gedacht hätte! Bei obigen anderen Bewerbungsgespräche hatte ich wiederum so ein gutes Gefühl und hätte eher mit einer Zusage gerechnet, wo dann am Ende eine Absage kam.. denke Dortmund braucht echt Leute, deshalb hat man da bessere Chancen als zum Beispiel Düsseldorf würde ich vermuten.
Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort. Herzlichen Glückwunsch zu der Zusage Smile
Hast du vielleicht mal 1-2 Fragen dabei gehabt,die du als schwierig empfunden hast ?
Liebe Grüße Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers