Verwaltungsvorschriften Berlin Schwerbehindertenausweis
#1

Hallo, ich suche für eine Belegarbeit eine Aufstellung von Verwaltungsvorschriften, die die Art und Weise beschreiben, unter welchen Voraussetzungen in Berlin Anträge auf Feststellung eines Grades der Behinderung und in der Folge zur Ausstellung eines behindertenausweises führen. Ist es überhaupt möglich, so eine Aufstellung zu listen oder ist so etwas "intern" also geheim?

Wo kann man sich allgemein über Verwaltungsvorschriften einer Behörde z.B. Anweisungen, Durchführungsanordnungen u.ä. informieren? Oder ist es aufgrund des internen Charakters gar nicht statthaft
Zitieren
#2

Hallo,

die anzuwendenden Gesetze (SchwbR, KOV, SGB X, Ausweisverordnung usw.) sind alle im Internet zu finden.

Interne Handlungsanweisungen/Durchführungsbestimmungen werden wohl kaum an Aussenstehende weitergegeben.

Gruss

Andreas
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bürgerentscheid in Berlin gegen die Bebauung des Spreeufers („Mediaspree")

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers