Verwaltungsinformatik Aufstiegschancen
#1

Hallo,

ich erwäge momentan mich für das Duale Studium Verwaltungsinformatik bei einer Kommune zu bewerben. Allerdings ist es für mich sehr schwierig herauszufinden, wie sich meine Aufstiegschancen als Verwaltungsinformatiker gestalten. 
Mich würde also interessieren, wie und in welchem realistischen Zeitraum es möglich ist, in den Besoldungsgruppen aufzusteigen. Auch würde mich interessieren, wie es mit dem Aufstieg in den höheren Dienst aussieht. Ist es realistisch oder wäre das eher eine ungewöhnliche Ausnahme?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe. 
Liebe Grüße
Zitieren
#2

Entsprechende Angebote gibt es noch nicht lange und jede Kommune ist ein Dienstherr/Arbeitgeber. Daneben ist das Laufbahnrecht des Bundeslandes zu beachten.

Aufstieg in den höheren Dienst dürfte eher schwierig sein.

Beförderung bis A11/12 dürfte relativ schnell gehen. Notfalls muss man sich bei anderen Dienstherren bewerben. Grundsätzlich ist auch A13 möglich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers