Versetzungsantrag in ein anderes Bundesland
#1

Hallo!

Ich bin Beamtin in Schleswig-Holstein (Oberstudienrätin) und möchte aus familiären Gründen (mein Sohn studiert/ ist chronisch krank und hat immer wieder Krankheitsschübe/ ich wäre gern in seiner Nähe) einen Versetzungsantrag nach Potsdam stellen.

Wie genau handhabe ich das und wie sehen meine Chancen dafür aus?
Zitieren
#2

Eine "Versetzung" in ein anderes Bundesland ist nicht möglich.
Zitieren
#3

(31.08.2023, 00:04)Gast schrieb:  Eine "Versetzung" in ein anderes Bundesland ist nicht möglich.

Doch - § 15 BeamtStG

Allerdings muss man sich dafür mit dem bisherigen und den zukünftigen Dienstherren einigen. Der abgebende Dienstherr kann einem da einige Steine in dem Weg legen. Man bewirbt sich beim gewünschten Dienstherren und wenn dieser einem nehmen will gehen die Verhandlungen los. Manchmal hilft es, wenn es einen Tauschpartner gibt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel Bundesland
- Versetzungsantrag formulieren
- Beamtenstelle behalten bei Bundesland Wechsel als Lehrer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers