Versetzung von HH nach NDS beschleunigen, Finanzverwaltung
#1

Moin.
Ich bin in der Finanzverwaltung in HH als Beamtin tätig und möchte mich gerne nach NDS versetzen lassen. Aus ersten Gesprächen habe ich gehört, dass eine Versetzung unverhältnismäßig lange dauert. Habt ihr Tipps/ Erfahrungen, wie sich dieses Verfahren beschleunigen lässt?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Zunächst sollte man sich in Niedersachsen erfolgreich bewerben. Erst dann kann man über Versetzung sprechen. Dabei ist aber zu sehen, dass der abgebende Dienstherr die Versetzung ablehnen kann, wenn er triftige Gründe hat.
Ein anderer Weg ist, dass Niedersachsen dich zur Beamtin ernennt, so dass dann automatisch das Beamtenverhältnis in Hamburg endet (=Raubernennung).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Tauschpartner SA nach NRW gesucht Finanzverwaltung g.D.
- Versetzung von Berlin nach S-H
- Versetzung von Hessen nach Rheinland-Pfalz mittlerer Justizdienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers