Versetzung als Angestellter im öffentlichen Dienst
#1

Guten Tag
Ich bin Schulhausmeister in Berlin und würde mich gerne wegen privater Veränderungen innerhalb von Berlin versetzen lassen.
Zur Zeit gibt es  Stellenausschreibungen, an denen ich ganz normal am Bewerbungsvorgang teilnehmen muss. Habe ich nicht schon als Angestellter im öffentlichen Dienst ein Vorrecht und kann mich auf die Stelle versetzen lassen?
Zitieren
#2

" Habe ich nicht schon als Angestellter im öffentlichen Dienst ein Vorrecht und kann mich auf die Stelle versetzen lassen?"
Nein. Ohne Einigung mit dem Arbeitgeber besteht kein Anspruch auf eine Versetzung. Im Einzelfall wenn die bisherige Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausgeführt werden kann und ein geeigneter Alternativarbeitsplatz zur Verfügung steht mag man eine Versetzung durchsetzen können.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsprämie Dezember 2023 nach Ausscheiden aus dem öffentlichen Dienst
- Erschwerniszuschläge im Öffentlichen Dienst Berlin
- Inflationsprämie als angestellter Lehrer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers