Vergleich TVÖD Beamtenbesoldung
#1

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welcher Entgeltstufe im TVÖD die Beamtenbesoldung im mittleren Dienst nach A8 entspricht?

Herzlichen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#2

Moin,

keiner... Es gibt keine unmittelbare Entsprechung (Beamtenbewertung und Eingruppierungsentscheidung sind grundverschieden) und schon gar nicht Entgeltstufe zu Besoldungsgruppe. Vergleichbar sind die Entgeltgruppe 8 (BAT Vc FG 1a) und die Besoldungsgruppe A 8.

Grüße
1887
Zitieren
#3

Das ist doch was :-)
Zitieren
#4

Guten Morgen!!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kann man dann sagen, wenn ein Angestellter und ein Beamter die selben Aufgaben wahrnehmen und der Angestellt nach EG 8 bezahlt wird, der Beamte nach A8, dass das so gerecht und in Ordnung wäre?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Zitieren
#5

Moin,

das kann man nicht! Man kann vermuten, dass dem so ist, aber Beamtenbewertung und Eingruppierungsentscheidung sind, wie geschrieben, grundverschieden. Eine EG 8 kann auch eine A 7 oder eine A 9 sein. Insbesondere kann es gut sein, dass es eine A 9 ist, wenn es eine EG 8 mit BAT Vc FG 1b ist...

Grüße
1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vergleich Tarifverträge
- Eingruppierung Vergleich
- Vergleich der Entgeltgruppen zu den jeweiligen Besoldungen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers