Vergleich Entgeltgruppe zur Beamtenbesoldung
#1

Hallo. 
Im öffentlichen Dienst gibt es immer wieder Stellen, die sowohl von Beschäftigten als auch von Beamten wahrgenommen werden können. Wenn eine Stelle nach TVöD EG 9a (BW - Kommunal) eingestuft ist, welcher Besoldungsgruppe entspricht dies nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg?
Zitieren
#2

Kommt auf die genauen Tätigkeiten und dem in der Kommune eingesetzten System zur Bewertung von Beamtenstellen an. Da die im Bereich von Beamten verwendeten Systeme sich deutlich vom TVöD unterschieden gibt es keine Entsprechung sondern das Ergebnis kann sehr unterschiedlich sein.
In den meisten Fällen wird es eine A9 sein. Aber es ist auch A8 möglich oder auch A10. Im Einzelfall könnte es im Beamtenbereich gD sein.
Zitieren
#3

Welche Besoldungsgruppe entspricht der Entgeltgruppe EG 9b bzw. EG 9c auf kommunaler Ebene?
Zitieren
#4

Das lässt sich nicht beantworten, weil die Tätigkeitsmerkmale der Tarifbeschäftigten und die Bewertungskriterien für Beamte vollkommen unterschiedlich sind.
Zitieren
#5

Es gibt keine Entsprechung. Die zutreffende Besoldungsgruppe für Tätigkeiten nach E9b bzw. E9c hängt von den genauen Tätigkeiten und den angewendeten System zur Bewertung von Dienstposten ab.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vergleich Entgeltgruppe TVöD und Beamtenbesoldung
- Vergleich S 17 zu A 12
- E12 im Vergleich zu A- Besoldung/Eingruppierung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers