Vergabe von Stellen an Parteikollegen
#1

Ist es in Ordnung wenn ein Stadtrat (Bezirk) eine Koordinationsstelle des Bezirksamtes an eine Parteikollegin (Grüne) gibt ?
Eine Landesstellenausschreibung ist erfolgt. Es wurde aber wohl Leuten geraten, sich nicht zu bewerben, da die Stelle schon vergeben sei..  Was kann man da machen P033
Zitieren
#2

Beim abraten sich zu bewerben kommt es auf die Details an. Wer hat was (zu wem) gesagt (und kann man das beweisen).

Was man machen kann hängt von der eigenen Rolle ab. Unterlegender Bewerber, Personalrat etc.

Wenn man sich beworben hat und nicht genommen wird kann man prüfen ob eine Klage Aussicht auf Erfolgt hat. Erfahrungsgemäß sieht es bei Tarifbeschäftigten schlecht aus, bei Beamten sind die Chancen deutlich besser. Aber auch da muss ein objektiver Fehler bei der Bestenauslese vorliegen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ba-Wü: Novemberauschreibungen - schulbezogene Stellen
- Langweilige / Bore-Out-Stellen
- Stellenplan, Zahl der tatsächlich besetzten Stellen des Vorjahres


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers