Verdienst als Mitarbeiter ZNA UND Information
#1

Hallo zusammen,
Ich habe mich auf eine Stelle beworben, die offenbar zweigeteilt ist. Einmal an der Information, aber auch in der ZNA. Nicht pflegerisch, sondern in Form einer Verwaltungstätigkeit.
Jetzt meine Frage:
Wie wird diese Stelle eingruppiert? Ich finde mich in keinem Tarif wieder. Es ist ein Städtisches Klinikum, ich bin über 50 und komme ursprünglich aus einem med.Arzthelferinnenberuf, den ich aber lange nicht ausgeübt habe.
Nun gibt's ein Vorstellungsgespräch...was wird mich an Gehalt etwa erwarten?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Zitieren
#2

Was die Eingruppierung in eine Entgeltgruppe betrifft, kommt es ganz entscheidend auf die auszuübende Tätigkeit an (§ 12 TVöD). Erfordert hier die (Verwaltungs-) Tätigkeit z. B. eine Ausbildung in einem Beruf mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer oder nur eine kürzere Ausbildungsdauer? Dann ergäbe sich ggf. eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 oder nur 4.

Wichtig ist auch die Stufe in der jeweiligen Entgeltgruppe (§ 16 TVöD). Sog. einschlägige Berufserfahrung kann bis zur Stufe 3 führen. Wenn die bisherige Berufserfahrung nicht "einschlägig" ist, kann diese jedoch als "förderlich" anerkannt werden. Das muss aber im Vorfeld, also vor Vertragsschluss mit dem Arbeitgeber verhandelt werden. So könnten 15 Jahre "förderliche Tätigkeit" in die höchste Stufe 6 führen, was ein großer finanzieller Unterschied zur Stufe 1 der jeweiligen Entgeltgruppe ist!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers