Verbeamtung

Hallo zusammen,

Das Thema EG 9bTV-L beschäftigt vielen und mich jetzt auch...
Folgendes: Im Ref. Finanzen wurde eine Stelle in A10 geh. Diebst ausgeschrieben mit dem Zusatz bei nicht erfüllten Voraussetzungen (B. A. Studium oder Fachwirt) erfolgt eine Einstellung in EG 9b TV-L bis die Voraussetzungen vorliegen.
Ich bin gelernte VwFA mit 10 Jahre Berufserfahrung auf verschiedenen Sachgebiete.
1.Wann erfüllt eine VwFA die Laufbahnbefähigung für den geh.Dienst...? Weil im mittleren Dienst können wir einfach ernannt werden.
2. Können Berufserfahrungsjahre in der Hinsicht berücksichtigt werden? Haben VwFA eine Chance im geh. Dienst verbeamtet zu werden? 
3. Und warum wird dieser Berufszweig in den Verwaltungen nicht berücksichtigt und jeder mit kaufmännischen Beruf oder handelsfachwirt besser gesehen. VwFA lernt man um eben im staatlicher Institutionen sich weiterentwickeln zu können...wenn dort die Chancen nicht gegeben werden..dann frage ich mich wofür ist die Ausbildung gedacht? 

Ich danke euch schon mal im Voraus wenn ihr hierzu antwortet. 

VG

VwFA mein Verwaltungsfachangestellter?
1. Wenn er zusätzlich ein entsprechendes Studium hat. Je nach anzuwendenden Laufbahnrecht gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Berufserfahrungen mit längerer Tätigkeit analog gD heranzuziehen.
2. Siehe 1.
3. Die laufbahnrechtlichen Chancen für kaufmännische Berufe sind maximal vergleichbar ggf. auch schlechter.
Dass eine Ausbildung auf dem Level mD nicht direkt für den gD qualifiziert wird man ja in der Ausbildung gelernt haben. Aber es gibt natürlich Möglichkeiten der Weiterqualifikation.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Verbeamtung mit Technischem Betriebswirt IHK

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst