VFA -> JOBCENTER!
#1
Hallo zusammen!

Ich schreibe im Mai meine Prüfungen und nun ist die Hälfte meines Kurses im Jobcenter gelandet! Wo wir wohl auch nach der Ausbildung sprich im Sommer bleiben sollen (noch nicht offiziell durch die Ausbildungsleiterin bestätigt)!
Ich hab nichts gegen das Jobcenter, zumindestens solange es die Eingangszone betrifft!

Wie findet ihr das?
Ihr macht 3 Jahre eine hochwertige Ausbildung bei der Stadt als Verwaltungsfachangestellte und landet dann im Jobcenter!

Nun beginnt am Montag mein Verfügungsabschnitt und ich wollte mir das Jobcenter anschaun, ob es dort gut geht, da ich viel lieber in ein anderes Jobcenter möchte wo ich vorher war und man mich dort auch gerne haben mochte. Das Problem ist allerdings, dass im Backoffice EG8-Stellen sind und man mich dort nicht hinsetzen wird! ;/// Muss mich wohl wegbewerben nach ner Zeit und hoffen dass ich dahin komme!! oder zurück in die Stadt finde!

Ungerechterweise hat ein Azubi das Glück auf eine A8 Stelle zu kommen nach der Ausbildung und das finde ich persönlich wirklich unfair!!!

Was würdet ihr mir raten?

Zitieren
#2
Hallo? Gehts noch? Im Jobcenter arbeiten VFAs und wenn Du da anfängst, bekommst Du sogar mehr als E5, was man normalerweise bekommt als Anfänger. Als Leistungssachbearbeiter bekommst Du mindestens E8. Das bekommst Du normalerweise erst nach Jahren. Stell Dir vor, die Arbeit dort ist höherwertiger als in vielen anderen Ämtern.

Ich fasse es nicht.
Zitieren
#3
Für viele Jobcenter wäre es eine klare Verbesserung, wenn dort mehr Leute sachbearbeitend tätig werden, die als VFA was grundständig Passendes und Angemessenes für die Aufgaben dort gelernt haben.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version