Urlaubsanspruch bei Rente zum 1.8.
#1

Soweit ich informiert bin, regelt das Bundesurlaubsgesetz dies so: Voller Anspruch auf den Jahresurlaub, da im 8 Monat des Jahres.

Auch volles Weihnachtsgeld?
Zitieren
#2

Genauer gesagt Eintritt in das Unternehmen 1.3.1985 .
Renteneintritt zum 1.8.2022 .
Bundesurlaubs Gesetz voller Anspruch auf Jahresurlaub und auch Weihnachtsgeld? Bei uns wird anteilig Urlaub gewährt. Ist dies rechtens?
Danke Gruß Werner
Zitieren
#3

Das gilt aber nur für den gesetzlichen Urlaub. Also 20 Tage bei 5-Tage-Woche. Der tarifliche Urlaub wird gekürzt maximal bis zum gesetzlichen Anspruch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Urlaubsanspruch TV-N MV
- Urlaubsanspruch Busfahrer


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers