Urlaub während längerer Erkrankung
#1

Hallo,

ich bin seit ca. 1/2 Jahr durchgehend krank geschrieben. Mein Dienstherr hat mir tel. mitgeteilt, dass ich demnächst zum Amtsarzt eingeladen werde. Ein diesbezügliches Schreiben liegt mir noch nicht vor.

Trotz Erkrankung möchte ich im Juni mit der Familie gemeinsam in Urlaub fahren, der möglicherweise einen Beitrag zur Genesung darstellt. Hierüber habe ich mit meinem Dienstherrn noch nicht gesprochen.

Was sollte ich tun bzw. beachten, damit dieser Urlaub stattfinden kann?

Für Hinweise, Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Schöne Grüße
Dahl
Zitieren
#2

Ich habe mal gehört, dass man sich in so einem Fall vom eigenen Arzt in einem Attest bescheinigen lassen soll, dass die geplante Reise der Genesung nicht entgegen steht bzw. die Genesung sogar fördert. Und dass man dann einfach verreisen soll. Urlaubstage musst Du während der Krankschreibung ja auch nicht nehmen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers