Unterschied E6 zu E7
#1

Guten Tag,

kann mir jemand den Unterschied zwischen E6 und E7 (unabhängig vom Entgelt) erklären ?

Es geht um den Bereich Büro-, Buchhalterei-, sonstiger Innendienst und Außendienst.
So wie ich das lese ist es prinzipiell das Gleiche, nur dass bei der E7 derjenige mind. 20% sebstständige Leistung vollbringen muss.

Kann mir das jemand erklären ? Meine Kolleginnen arbeiten die überwiegende Zeit selbstständig, ohne größere Erklärungen, sollen aber in die E6 eingruppiert werden ???

Danke

Susanne
Zitieren
#2

Eine knappe Beschreibung, was selbstständige Leistung im Tarifsinne ist, findet sich hier:
Definitionskatalog
Zitieren
#3

Sind dann Auswertungen oder Statistiken, welche zwar ein Ziel (feste Formulareingaben) haben, aber die Quelldaten selbst ermittelt und entsprechend differenziert zusammengefasst werden müssen, selbständige Leistungen ?
Was ist mit Tätigkeiten, welche im Jahr nur ein paar mal auftreten, aber höchst anspruchsvoll bzw. aufwändig sind ?
Wie verhält es sich mit solchen Aufgaben, wenn man bspw. nur eine E6 hat und diese Aufgaben machen muss ?

Danke

Susanne
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Unterschied Tvöd- SuE und Tvöd-V
- Quereinstieg Unterschied EG 9a zu 9b


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers