Umwandlungstage
#1

Gibt es die Umwandlungstage dauerhaft oder ist diese Regelung auf einige Kalenderjahre befristet?
Zitieren
#2

Nach meinem Verständnis gelten alle Regelungen eines Tarifvertrags immer nur so lange, wie der aktuelle Tarifvertrag gilt. Das ist für den TVöD aktuell meines Wissens der 31.12.2024.

Aber rein praktisch glaube ich nicht, dass diese Möglichkeit für Umwandlungstage jemals aufgehoben wird.
Zitieren
#3

(10.04.2024, 09:59)Gast schrieb:  Nach meinem Verständnis gelten alle Regelungen eines Tarifvertrags immer nur so lange, wie der aktuelle Tarifvertrag gilt. Das ist für den TVöD aktuell meines Wissens der 31.12.2024.

Aber rein praktisch glaube ich nicht, dass diese Möglichkeit für Umwandlungstage jemals aufgehoben wird.

Der Tarifvertrag gilt unbefristet. Es gibt dann Termine wo bestimmte Regelungen gekündigt werden können. Die Entgelttabelle z.B. frühstens zum 31.12.2024.
Für die Regelung um die es hier gilt greift § 59 BT-V
"die Anlage zu § 56 mit einer Frist von drei Monaten zum Schluss eines Kalendervierteljahres, frühestens jedoch zum 31. Dezember 2026."
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Umwandlungstage bei Krankheit
- Kürzung der SuE-Zulage für Umwandlungstage
- Umwandlungstage


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers