Umsetzung in anderes Sachgebiet
#1

Hallo,
ich würde nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und seitdem in Abteilung A tätig.
Nun soll umstrukturiert werden und ich die Abteilung wechseln. Ist es möglich, dass ich gegen meinen Willen bzw. ohne Zustimmung als „einfacher Angestellter“ in eine andere Abteilung umgesetzt werde? In meinem Arbeitsvertrag ist übrigens nicht festgehalten in welcher Abteilung ich eingesetzt bin.

Mit der Hoffnung auf schnelle Antwort

Vielen dank und Gruß

Johannes
Zitieren
#2

Moin,

die Konkretisierung der geschuldeten Arbeitsleistung ist, soweit sie nicht bereits im Arbeitsvertrag geregelt ist, Teil des Direktionsrechtes des Arbeitgebers. Abhängig vom Bundesland kann bei einer Umsetzung gegen den Willen die Mitbestimmung des Personalrates ausgelöst werden.

VG 1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Besitzstandswahrung bei Umsetzung in anderes Bundesland
- Wenn im Arbeitsvertrag etwas anderes steht als es vereinbart wurde
- Antrag auf Versetzung, Umsetzung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers