Umschulung - wer hat Erfahrung?
#1

Hallo zusammen,

ich fange in diesem Herbst meine Ausbildung zur VFA an, steige aber im 2. Jahr ein, weil ich schon eine Ausbildung habe. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie wichtig ist das Lernfeld LF 1 für die Prüfungen?

Danke für Antworten

LG
Zitieren
#2

Kommunalrecht hat man nur im ersten Jahr und dies ist auch ein Bestandteil der Prüfung.

Deutsch und Gemeinschaftskunde sind Allgemeinbildung.

In Rechtslehre und AWL kommen auch Aufgaben aus dem 1. Jahr dran. Wenn man z.B. auf dem Wirtschaftsgymnasium war ist das 1. Jahr nur Wiederholung.

In Verwaltungsrecht und Kommunales Finanzwesen 1 müsste das Grundlegende nachgeholt werden.

Kommunales Finanzwesen II (KLR) hat man erst im 2. Jahr.

Ich hoffe die Antwort hat Ihnen weitergeholfen.

LG
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Informationen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten totale Verzweiflung
- Umschulung / Ausbildung / Berufsbild
- Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten über 50?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers