Tvöd: 17 Jahre Betriebszugehörigkeit- welche Stufe?

Ich arbeite als examinierte Ergotherapeutin in einem Wohnheim für Menschen mit Autismus und geistiger Behinderung. Ich mache die Nachtschicht mit 85 % Stellenanteil. Ich bin seit 2020 in Stufe 5 eingruppiert. In der neuen Tvöd tabelle seit 2024 heisst es die Stufe 5 wird 5 Jahre durchlaufen. Dann käme ich doch jetzt in Stufe 6 oder?

(07.11.2025, 18:34)Gast schrieb:  Ich arbeite als examinierte Ergotherapeutin in einem Wohnheim für Menschen mit Autismus und geistiger Behinderung. Ich mache die Nachtschicht mit 85 % Stellenanteil. Ich bin seit 2020 in Stufe 5 eingruppiert. In der neuen Tvöd tabelle seit 2024 heisst es die Stufe 5 wird 5 Jahre durchlaufen. Dann käme ich doch jetzt in Stufe 6 oder?
ja.
5 Jahre nach dem Tag Ihrer Einstellung/Umstufung in Stufe 5 wechseln Sie gemäß Tarif zur Stufe 6.
(außer es gab nennenswerte Fehlzeiten zwischendurch, aber die müssen recht lang sein, bis sie berücksichtigt werden müssten, das geht nicht mit mal ne Woche krankgeschrieben.)
Der Arbeitgeber hat im Übrigen die Möglichkeit früher oder später hochzustufen - je nach Leistung. Das wird aber meiner Erfahrung nach kaum "gezogen", weils aufwändig zu begründen ist.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Welche Stufe s3 oder s4
- Eingruppierung bei Wechsel von AVB 1 Stufe D4 in den TVöD SuE
- Welche Stufe gilt?

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst