Trotz langfristiger Dienstunfähigkeit Dienstherren wechseln, geht das?
#1

Moin zusammen,

ich bin seit nunmehr 3 Monaten arbeitsunfähig, aufgrund von Mobbing habe ich eine Depression bekommen.
Nun möchte ich den Dienstherren wechseln, um aus der Depression rauszukommen. Meine Therapeutin befürwortet dies mit Nachdruck.
Eine Stelle habe ich in Aussicht. Kann ich von Krankheit beim alten Dienstherren einfach so, zum nächstmöglichen Termin eine neue Stelle antreten, ohne vorher nochmal beim alten Dienstherren den Dienst antreten zu müssen?
Kann ich weiter krankgeschrieben sein, bis ich die neue Stelle antreten kann?
Und was bekommt der neue Dienstherr mit von der langen Erkrankung?
Zitieren
#2

"Eine Stelle habe ich in Aussicht. Kann ich von Krankheit beim alten Dienstherren einfach so, zum nächstmöglichen Termin eine neue Stelle antreten, ohne vorher nochmal beim alten Dienstherren den Dienst antreten zu müssen?"
Wenn bis dahin eine Dienstunfähigkeit vorliegt und neuer und alter Dienstherr sich hinsichtlich des Wechsels einig werden.

"Kann ich weiter Krankgeschrieben sein, bis ich die neue Stelle antreten kann?"
Wenn eine Arbeitsunfähigkeit tatsächlich vorliegt.

"Und was bekommt der neue Dienstherr mit von der langen Erkrankung?"
Das was er aus der Personalakte und den Informationen des alten Dienstherren, ggf. der ärztlichen Untersuchung zur Übernahme etc. erfährt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsprämie trotz Statuswechsel?
- Verbeamtung trotz MS
- Als verbeamteter Lehrer in einen anderen Bereich wechseln


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers