Trennungsgeld bei Neueinstellung
#1

Guten Morgen, ich bin der Neue

Ich habe mal eine Frage zum Trennungeld. Ist es möglich, oder gar üblich, dass Tarifbeschäftigten bei der Neueinstellung die UKV zugesagt wird.

Meine Frau kann bei einer Behörde in einem anderen Bundesland (Schleswig-Holstein) anfangen, die Strecke ist zum pendeln allerdings zu weit und ein Umzug ist mehr oder weniger zwingend. Daher stellt sich die Frage nach der UKV und dem TG.

Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Da muss man sich die Regelung des Bundeslandes anschauen und ggf. nachfragen. Bei und (allerdings Bundesbehörde) wird diese Möglichkeit z.B. schon in der Ausschreibung erwähnt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verhandlungsspielraum bei Neueinstellung
- Auswirkung Elternzeit auf Berufserfahrung für Stufenzuordnung bei Neueinstellung


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers