Trainee in Jobcenter
#1

Hallo Zusammen,
ich habe eine Vorstellungsgespräch und bin eigentlich Ingenieur deswegen werde ich mich freuen für ein paar Typs wie ich mich vorbereiten kann 

Stelle Anzeige:
Was erwartet Dich während des TraineeProgramms? Das Trainee-Programm bereitet Dich umfangreich auf die unterschiedlichen Aufgaben im Jobcenter, z.B. in der Leistungsgewährung oder der Beruflichen Integration, vor. Das Trainee-Programm ist in 3 Module gegliedert, in denen Du die Organisation Jobcenter kennenlernst, diverse Schulungen erhältst und die Fachbereiche in der Praxis kennenlernst. Im ersten Modul erhältst du das Rüstzeug, um darauffolgend im zweiten Modul die Theorie in der Praxis umzusetzen. Ein Mix aus Schulungen und Hospitationen in den Fachbereichen wird Dir dabei helfen. Im dritten Modul entscheidest Du, welcher Bereich am besten zu Dir persönlich passt! Ein*e Mentor*in sowie weitere Ansprechpersonen stehen Dir dabei während des TraineeProgramms stets hilfreich zur Seite, um deine Stärken zu erkennen und zu fördern.

Wir bieten Dir: zunächst ein befristetes Arbeitsverhältnis für 1 Jahr im öffentlichen Dienst mit einer Vergütung, die über den TVöD (Entgeltgruppe 9b, Stufe 1) bei einer 39-Stunden-Woche geregelt ist. Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem erfolgreichen Abschluss des Trainee-Programms im Jobcenter Wuppertal, mit einer Vergütung in der Entgeltgruppe 9c Stufe 2 TVöD. ein funktionales Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, nach dem Trainee- Programm auch in Teilzeit zu arbeiten. eine familien- und lebensphasenbewusste Unternehmenskultur und damit Arbeitsbedingungen, unter denen sich Beruf, Familie und Privatleben gut vereinbaren lassen: Betriebliche Kinderbetreuung, Eltern-Kind-Büros, Homeoffice und weitere interessante Angebote. zustätzlich eine Betriebliche Altersversorgung einen modernen Arbeitsplatz bei einem verlässlichen Arbeitgeber – wir schaffen einen guten Rahmen für eine erfolgreiche Arbeit und eröffnen Dir dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. eine offene Feedback-Kultur. einen eigenen Laptop inkl. Equipment. ein Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket) intensive Schulungen zur Vermittlung fehlender Kenntnisse in der Rechtsmaterie, zum Umgang mit der spezifischen EDV und zu Kommunikationstechniken. 

Wir möchten Dich kennenlernen, wenn Du: einen Fachhochschulabschluss/Bachelor hast. über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst, Dir vorstellen kannst, mit Menschen in schwierigen Lebensumständen zu arbeiten und diese zu beraten und zu begleiten, bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und über eine hohe Motivationsfähigkeit verfügst, sowohl eigenverantwortlich und selbstständig als auch kooperativ im Team arbeitest, veränderungsbereit bist sowie über eine ausgeprägte Servicementalität verfügst – kurz: Wenn Du gut mit Menschen kannst!

Vielen Dank
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Neuer Job beim Jobcenter
- Jobcenter Ausbildung Verwaltungsfachangestellter
- Jobcenter Berlin, TV Ba, Sachbearbeiter Arbeitgeberträger Team


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers