Trainee in Jobcenter
#1

Hallo Zusammen,
ich habe eine Vorstellungsgespräch und bin eigentlich Ingenieur deswegen werde ich mich freuen für ein paar Typs wie ich mich vorbereiten kann 

Stelle Anzeige:
Was erwartet Dich während des TraineeProgramms? Das Trainee-Programm bereitet Dich umfangreich auf die unterschiedlichen Aufgaben im Jobcenter, z.B. in der Leistungsgewährung oder der Beruflichen Integration, vor. Das Trainee-Programm ist in 3 Module gegliedert, in denen Du die Organisation Jobcenter kennenlernst, diverse Schulungen erhältst und die Fachbereiche in der Praxis kennenlernst. Im ersten Modul erhältst du das Rüstzeug, um darauffolgend im zweiten Modul die Theorie in der Praxis umzusetzen. Ein Mix aus Schulungen und Hospitationen in den Fachbereichen wird Dir dabei helfen. Im dritten Modul entscheidest Du, welcher Bereich am besten zu Dir persönlich passt! Ein*e Mentor*in sowie weitere Ansprechpersonen stehen Dir dabei während des TraineeProgramms stets hilfreich zur Seite, um deine Stärken zu erkennen und zu fördern.