Teilungsgeld Lehrlinge
#1

Wie sieht es den bei den Lehrlingen mit Teilungsgeld aus - bekommen sie was ?
Zitieren
#2

Was soll das sein?
Zitieren
#3

Unsere Fahrer bekommen Teilung Geld weil der Dienst geteilt ist
Zitieren
#4

Es geht wohl um eine Entschädigung, wenn die Dienstschicht geteilt ist?




Siehe z. B. diese tarifvertragliche Regelung aus NRW (Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe)

unter:

https://www.kav-nw.de/de/Downloads/Downl...plett-.pdf






"Anlage 3 Besondere Bestimmungen für Arbeitnehmer im Fahrdienst gemäß § 23 TV-N NW", § 3 Absatz 2 (dort Seite 51):



"Wird die Dienstschicht geteilt, erhält der AN eine Entschädigung von ..."




Die gestellte Frage lässt sich dann daher nur insoweit beantworten, als eine solche Entschädigung abhängig ist von den konkreten tariflichen oder sonstigen Vereinbarungen, wenn überhaupt solche Regelungen getroffen wurden. Das muss man dann halt beim jeweiligen Arbeitgeber erfragen. Aber ob solche (tarifvertraglichen) Regelungen auch für Lehrlinge getroffen wurden?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers