Taschengeld (Pflegeheim)
#1

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich in einem Psychiatrischen Pflegeheim.
Ich bekomme einen (SGB) Eckregelsatz von mindestens 27% - ein Taschengeld von 96,93 Euro. Das reicht aber nicht aus, meine finanziellen Bedürfnisse und Interessen zu verwirklichen.
Ich habe bereits einen Antrag beim Sozialamt gestellt, in dem ich folgendes schrieb. Meine Kosten: Internet, Fahrrad, Rassierapparat u.s.w.
Das Sozialamt teilte mir mit, den Antrag abzulehen weil ich mir die Gegenstände vom Taschengeld kaufen könne.
Wie soll ich einen Widerspruch schreiben oder sollte ich mir, um mehr Taschengeld zu bekommen oder soll ich einen Anwalt nehmen ? Falls ja: Welchen ?
Außerdem habe ich einen Schwerbehinderten Ausweis mit 100% - kann dieser hilfreich sein, um meine finanziellen Forderungen beim Sozialamt zu begründen ?

MFG
sTeRnLoS
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Anmeldung Pflegeheim
- Taschengeld-Zahlung an meinen Ehemann...

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers