Tarifwechsel von SuE in die Verwaltung
#1

Hallo,
was muss man beachten oder welche Möglichkeiten gibt es, bei einem Tarifwechsel (beim selben Arbeitgeber) von Sue in den Verwaltungsdienst, damit man den gleichen Lohn ausgezahlt bekommt?

Mit freundlichen Grüßen 

ANONYM
Zitieren
#2

Man muss eine deutlich höherwertige Tätigkeit erreichen. Weil im SuE deutlich höhere Gehälter bezahlt werden als für vergleichbare Tätigkeiten in der Verwaltung.
Zitieren
#3

Vom reinen Gundgehalt kommt der S8b die E9b am nächsten.
S8a liegt zwischen Entgeltgruppe 8 und 9a.

Allerdings gibt es im SuE ja noch diverse Zulagen (insbes. SuE-Zulage, Praxisanleiter-Zulage). Ferner erhält man im SuE 2 Regenerationstage / Jahr.

Siehe:
Öffentlicher Dienst Entgelttabelle
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers