Tarifabschluss Übertragung auf Landesbeamte?
#1

Hallo zusammen,

steht schon fest, ob das Ergebnis der Tarifverhandlungen nicht nur auf Bundesbeamte, sondern auch auf Landesbeamte übertragen wird?

Danke!
Zitieren
#2

Die Besoldung der Landesbeamten orientiert sich an den Tarifverhandlungen auf Landesebene (TV-L bzw. TV-H).
Zitieren
#3

Ok, und was bedeutet das dann?
Zitieren
#4

Dass nicht zusätzlich auch noch in Anlehnung am TVöD die Besoldung erhöht wird.
Zitieren
#5

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es für die Landesbeamten erst im Herbst eigene Tarifverhandlungen.
Zitieren
#6

Im Herbst wird über den Inflationsausgleich für Landesbeamte gesprochen?
Zitieren
#7

(05.06.2023, 10:34)Gast schrieb:  Im Herbst wird über den Inflationsausgleich für Landesbeamte gesprochen?

Im Herbst wird über die TV-L gesprochen. Dies betrifft die Tarifbeschäftigten in 15 Bundesländern. Danach wird es zu Vorschlägen zu Änderungen der Besoldungsregelungen der Bundesländer kommen.
Zitieren
#8

Steht denn in Erwartung, dass es zu ähnlichen Erhöhungen bei den Landesbeamten kommt?
Zitieren
#9

(19.06.2023, 11:13)Gast schrieb:  Steht denn in Erwartung, dass es zu ähnlichen Erhöhungen bei den Landesbeamten kommt?
Bitte an alle: Setzt euch mit euren Landtagsabgeordneten in Verbindung und macht Druck! Es besteht bei Beamten eine gesetzlich vorgeschriebene Alimentationspflicht des Landes gegenüber den Beamten und auch den Versorgungsempfängern (Pensionären).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers