TVV Gehalt in einer Netzleitstelle
#1

Ich arbeite in einer Netzleitstelle im öffentlichem Dienst. 

Wir arbeiten in einem 3er Schichtsystem.

7 Tage Nacht 1 Tag frei, 7 Tage Spät 1Tag frei, 7Tage Früh 1 Tag 5 Tage frei, dann von vorne...

Wir überwachen und schalten selbständig Wasser, zudem überwachen wir das Strom- und Gasnetz und zusätzlich sind wir für eine Menge Parkhäuser hier in der Netzleitstelle zuständig. Wir nehmen Störungen an und leiten die Entstörung ein. Außer unserem eigenem Netz nehmen wir auch Störungen zweier anderer Netz-Betreiber an.

Jetzt zu meiner Frage: Wir sitzen in jeder Schicht alleine in der Netzleitstelle und eine eigene Arbeitsplatzbeurteilung des Betriebes bewertet die Arbeit auf TV V 5.

Ich habe das Gefühl, da wir selbständig hier Entscheidungen treffen müssen und teils einer hohen Belastung ausgesetzt sind, mit der TV V 5 nicht gut bezahlt zu werden.

Wir sind keine Meister, alles Gesellen aus dem E-technischem Bereich (4 Mitarbeiter fest und 4 als Vertretung), die die Netzleitstelle besetzen.  

Kann da jemand was zu sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers