TVV Einstufung Ingenieur
#1

Habe an einer Hochschule studiert und habe den "Bachelor of Engineering" abgeschlossen und 1 Jahr Berufserfahrung durch Praktika und anschließender BA. Laut TVV wäre die Einstufung bei EG 10/11 für Ingenieure. Mir wurde EG 8 mit einer höheren Stufe angeboten. Die Stelle ist im Vertrieb. Ist die Einstufung gerechtfertigt (aufgrund des Tätigkeitsbereiches) oder verkaufe ich mich "unter Wert"?
Zitieren
#2

Im TV-V fangen Ingeniertätigkeiten bei E9 an. Für die hier beschriebene Tätigkeit ist E8 plausibel. Aber natürlich verkauft man sich unter Wert, wenn man Tätigkeiten unterhalb der eigenen Qualifikation annimmt. Wenn es kein total schlechter Abschluss ist, wäre es vermutlich möglich, bei einem anderen Arbeitgeber eine entsprechende Tätigkeit zu bekommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ingenieur-Tätigkeit als staatlich geprüfter Techniker und Meister
- Vergütung nach TV-V als Ingenieur der Versorgungstechnik


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers